@Nele Mende

GROSSRAUM – Tanztheater im Bruchwerktheater

Am 23.02.2024 fand die Premiere von GROSSRAUM statt. GROSSRAUM ist ein Stück der Tanzwerkstatt im Bruchwerktheater. Unsere Radius 92.1-Reporter*innen Moritz Richter und Sina Lensing waren dabei und berichten darüber. Neben den allgemeinen Eindrücken zur Premiere haben Moritz Richter und Sina Lensing auch über das Team hinter GROSSRAUM berichtet. Dafür haben…

das Bild zeigt eine Menschenmenge auf einer Demo

Nie wieder ist jetzt!

Am Donnerstag, den 25.01.2024, fand auf dem Bismarckplatz in Weidenau die Kundgebung und Demonstration “Nie wieder ist jetzt” statt. Unsere Reporterin Jessica Heitmüller war vor Ort und berichtet. Auf der Bühne wurden verschiedene Reden gehalten, unter anderem von Bürgermeister Steffen Mues, Universitätsrektorin Stefanie Reese und Mohammad Eibo vom Walter-Krämer AStA…

Auf dem Bild ist eine Ansammlung schwarzer Müllsäcke zu sehen, auf denen fünf Plastikraben sitzen

Ausstellung ‘Archiv der Sorgen’

Vom 25.10.2023 bis 08.12.2023 fand im Rathaus Siegen die Ausstellung ‘Archiv der Sorgen’ statt. Die Ausstellung wurde von dem Künstlerinnenduo FORT in Zusammenarbeit mit Studierenden der Universität Siegen auf die Beine gestellt. Das Künstlerinnenduo FORT besteht aus Jenny Kropp und Alberta Niemann. Unser Reporter Moritz Richter hat die Ausstellung besucht…

Auf dem Bild ist ein Mann zu sehen. Der Mann sitzt im Rollstuhl und vor ihm steht ein Mikrofon.

5. Tag der Inklusion an der Uni Siegen

Am 07.12.2024 fand der 5. Tag der Inklusion der Universität Siegen statt. Dabei gab es einen Vortrag von Jana Hövelmann zum Thema Nachteilsausgleich – Prüfungsrechtliche Bausteine einer inklusiven Hochschule und eine Diskussionsrunde mit den Themen Inklusion, Behindertenpolitik und Barrierefreiheit mit Inklusionsaktivist Dennis Sonne (s. Foto). Unser Reporter Philipp Gröll war vor…

Tag der offenen Redaktion

Ready for Radio? Komm zum Tag der offenen Redaktion! DU hast dich schon immer gefragt wie Radio gemacht wird? DU bist Student*in an der Uni Siegen? DU hast Lust bei einer Live-Sendung dabei zu sein? Dann komm am 22. November ab 9 Uhr vorbei und besuche dein Campusradio Radius 92.1…