StuPa-Sitzung vom 09.10.2019

Das ist wichtig: +++ Sitzung beginnt mit Verspätung +++ AStA bekommt bis zu 2.000 Euro für “Tage der Vielfalt” +++ Nächste StuPa-Wahl Anfang Dezember Bericht zur StuPa-Sitzung aus dem WeckSi(e)gnal zum Nachhören: Sitzungsstart verzögerte sich Mit der Sitzung des Studierendenparlaments konnte nicht wie geplant um 18:15 Uhr begonnen werden. Der…

Anmeldephase zum Hochschulsport gestartet

Seit heute 13 Uhr können sich alle Sportbegeisterten für den Hochschulsport an der Uni Siegen anmelden. Neben diversen Ballsportarten wie Fußball, Basketball und Volleyball, wird auch Salsa, freies Schwimmen, Klettern, Taekwon-Do oder Wassergymnastik angeboten. Und es gibt beispielsweise auch die Möglichkeit, einen Bootsführerschein oder Aerial Hoop zu machen. Anmeldungen zum…

Literaturnobelpreis 2019

Am 10. Oktober wird der Nobelpreis für Literatur verliehen – und das in diesem Jahr gleich doppelt! Durch einige Skandale und Image-Probleme der Schwedischen Akademie ist die Vergabe letztes Jahr ausgefallen. Umso spannender ist es nun, den Neubeginn der Stiftung mit der nachträglichen Vergabe des Preises für 2018 und der…

Destination Anywhere: Abschiedslied

Destination Anywhere, bekannt aus dem Sound Of Siegen, veröffentlichen am Dienstag ihr “Abschiedslied”. Die Radius 92.1 Song-Premiere vom “Abschiedslied” in voller Länge am Dienstagvormittag um kurz nach halb 10! Außerdem ist David Conrad, Destination Anywhere-Frontmann, live zu Gast in der Siegplatte am Dienstagnachmittag ab 17 Uhr! Was über den letzten Song der Band bereist bekannt ist, erfahrt ih hier.

StuPa-Sitzung vom 04.09.2019

Das ist wichtig: +++ Änderung der Wahlordnung: Ab sofort nur noch 3 statt 5 Stimmen +++ Wahlzeitung soll Informationsbeschaffung vereinfachen +++ Testfahrten für neue UX-Buslinie +++ Tampon-Spender könnten möglicherweise bald in Uni-Toiletten angebracht werden +++ Imkerei-Intiative stillgelegt Änderungen der Wahlordnung Das StuPa hat mit knapper Mehrheit beschlossen, dass die Wählenden…

Gamescom 2019: Alle Beiträge

Die Gamescom in Köln ist das Highlight der Spiele-Messen! Die Radius 92.1 Gamescom-Redaktion war vor Ort und hat sich mehrere Spiele – von Biomutant, Borderlands 3, Planet Zoo, Death Stranding, Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 bis hin zu den Indie-Games Vectronom, Luna – The Shadow Dust und den Speaking-Simulator genauer angesehen.

Siegener Stadtfest 2019

Vom 30. August bis zum 01. September war in Siegen volles Programm. Beim jährlichen Stadtfest gab es viel zu entdecken – musikalisch und kulinarisch war da für jeden etwas dabei. Neben der Stadt Siegen und der Universität waren zahlreiche Verbände und Vereine aus dem Siegerland vertreten: die Feuerwehr, das Technische…