Übergabe der Petition der Medienwissenschaftsstudierenden

“Save my Medienpraxis!” – Petition von Studierenden an Uni Siegen übergeben

Der Praxisbereich der Medienwissenschaft an der Universität Siegen könnte massiv eingeschränkt werden. Grund dafür sind Finanzprobleme. Studierende protestieren gegen die aktuellen Pläne und haben unter anderem eine Petition an die Unileitung übergeben, die vom Dekan der Philosophischen Fakultät aber als nicht umsetzbar gewertet wird. Radius 92.1 hat im Hochschulpolitikmagazin Logbuch…

“Einer und Eine” im Kulturhaus Lyz

Einer und Eine quasi alleine. Oder vielleicht doch nicht alleine? Zumindest bis zu jenem Tag im Supermarkt. Als Grete und Jakob sich eines Tages dort völlig unerwartet begegnen, beginnt das Chaos. Die unerwünschten Gefühle, die aber auch wieder erwünscht sind. Dieses Wollen, aber nicht die richtigen Worte finden. Dieses sich-unsicher-fühlen…

Interview mit “Witz vom Olli” in Siegen

Oliver Gimber, eigentlich Malermeister aus dem baden-württembergischen Pforzheim, setzt sich regelmäßig in sein Auto, erzählt mit schwäbischem Dialekt Witze und fängt derart an zu lachen, dass man sich fragt, ob er sich nicht irgendwann wortwörtlich totlacht. Dabei entstehen Videos wie dieses: Olli mit seinem Programm “Voll auf die 12” auf…

StuPa-Sitzung vom 09.10.2019

Das ist wichtig: +++ Sitzung beginnt mit Verspätung +++ AStA bekommt bis zu 2.000 Euro für “Tage der Vielfalt” +++ Nächste StuPa-Wahl Anfang Dezember Bericht zur StuPa-Sitzung aus dem WeckSi(e)gnal zum Nachhören: Sitzungsstart verzögerte sich Mit der Sitzung des Studierendenparlaments konnte nicht wie geplant um 18:15 Uhr begonnen werden. Der…

Anmeldephase zum Hochschulsport gestartet

Seit heute 13 Uhr können sich alle Sportbegeisterten für den Hochschulsport an der Uni Siegen anmelden. Neben diversen Ballsportarten wie Fußball, Basketball und Volleyball, wird auch Salsa, freies Schwimmen, Klettern, Taekwon-Do oder Wassergymnastik angeboten. Und es gibt beispielsweise auch die Möglichkeit, einen Bootsführerschein oder Aerial Hoop zu machen. Anmeldungen zum…

Literaturnobelpreis 2019

Am 10. Oktober wird der Nobelpreis für Literatur verliehen – und das in diesem Jahr gleich doppelt! Durch einige Skandale und Image-Probleme der Schwedischen Akademie ist die Vergabe letztes Jahr ausgefallen. Umso spannender ist es nun, den Neubeginn der Stiftung mit der nachträglichen Vergabe des Preises für 2018 und der…