AStA-Wahl: eine Reihe betrüblicher Ereignisse

Ein Kommentar von StuPa-Korrespondentin Lisa Theile ….. 10 Monate hat es gedauert, bis es ein feststehendes Konzept für einen AStA gab. Kritiker*innen meinten bereits, es wird vor einer erneuten Wahl des Studierendenparlaments im Dezember/ Januar zu keinem neuen AStA kommen. “BER des StuPas” wurde gewitzelt. Doch es kam anders. Es…

AStA-Wahl: Vorerst kein neuer AStA

Das ist wichtig: +++ Auszählung fand am 20.11.2020 statt +++ Alle vier Vorstandspositionen abgelehnt +++ Der alte AStA an der Uni Siegen bleibt vorerst weiterhin im Amt Das StuPa der Uni Siegen hat per Briefwahl über einen neuen AStA entschieden. Die Wahl erfolgte rund elf Monate nach der letzten StuPa-Wahl…

StuPa-Sitzung vom 05.11.2020

Das ist wichtig: +++ StuPa- und FSR-Wahlen im Januar gefährdet? +++ Umzug des AStAs +++ Konzept des AStAs vorgestellt StuPa- und FSR-Wahlen im Januar könnten verschoben werden Daniel Schwenk, Leiter der Wahl zum 48. Studierendenparlament und der Fachschatsräte, gab bekannt, dass im Wahlausschuss momentan eine Verschiebung der im Januar anstehenden…

StuPa-Sitzung vom 21.10.2020

Das ist wichtig: +++ All-In-One-Card ab Sommersemester 2021 +++ Uni-Kanzler schlägt “Mensa Vital” vor +++ AStA-Wahl All-In-Once-Card soll ab SoSe 2021 kommen Die All-In-One-Card, also Semesterausweis, -ticket und Bibliotheksausweis der Uni Siegen, sind seit Jahren in Planung – und genauso oft musste die Einführung dessen auch schon verschoben werden. Jetzt…

Aktuelles aus dem MGK

Das Museum für Gegenwartskunst Siegen heißt nach seiner zwischenzeitigen coronabedingten Schließung mittlerweile wieder Besucherinnen und Besucher willkommen – und bietet einiges an Programm. Was Radius 92.1-Reporterin Lena Glaubach bei ihrem Besuch im MGK alles entdeckt und erfahren hat, könnt ihr hier nachhören: Aktionsmonat “Freier August” Den ganzen August über hat…

Campus NRW: Semesterende | Alle Beiträge

Das Sommersemester 2020 war anders: Kein Wiedersehen mit den Kommiliton*innen, kein gemeinsames Essen in der Mensa und kein gemeinsames Bierchen nach den Vorlesungen. Der Uni-Alltag in Siegen und den anderen Universitäten und Hochschulen in NRW lief überwiegend von zu Hause aus. Nach einer gemeinsamen Sendung zum Semesterstart schauten die Campusradios…