Rückblick: Sportfreunde Siegen vs. VfL Bochum

Ihr vermisst den Sport genauso sehr wie wir? Dann haben wir was Feines für euch: Am 9. Juni haben wir zum ersten Mal in der Geschichte von Radius 92.1, dem Campusradio an der Uni Siegen, live (!) von einem Fußballspiel berichtet!

Wir haben nämlich den 3:0-Sieg der Sportfreundinnen aus Siegen gegen die Damen des VfL Bochum live im Radio übertragen und dabei das ein oder andere Mal den Pegel der Mikrofone ausgereizt.

Bochum im Pech, Siegen im Glück

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Bochum mit einem Elfmeter die erste große Chance des Spiels. Janine Angrick trat an und jagte das Leder an den Pfosten (12.). Wenig später bejubelten die Sportfreundinnen das Führungstor: Janet Stopka hatte Pauline Fernholz bedient (25.).

Nach dem Seitenwechsel legten die Sportfreundinnen durch Sophie Rüthing (56.) und erneut Pauline Fernholz (60.) weitere Treffer nach. Auch, weil die Gäste aus Bochum noch zweimal am Aluminium scheiterten, reichte das den Kickerinnen aus Siegen für den zweiten Sieg in der Aufstiegsrunde.

Live-Kommentar und Interviews aus dem Leimbachtal

Das alles konntet ihr live erleben, denn: Die Radius 92.1-Moderatoren Marc Klug und Phil J. Richter haben das Spiel für euch kommentiert und die wichtigsten Stimmen eingefangen.

Vor dem Anpfiff haben die beiden mit dem sportlichen Leiter der Siegener, Thomas Trogisch gesprochen. In der Halbzeitpause folgte ein Plausch mit SFS-Torwarttrainer Jörg Linker – und nach dem Abpfiff stellten sich die Ex-Bochumerin Valentina Vogt, Spielführerin Marie Rüthing und der Siegener Trainer Andreas Edelmann dem Radius 92.1-Mikrofon!

Kompletter Mitschnitt jetzt auf YouTube

Durch den 3:0-Sieg gegen den VfL Bochum haben die Sportfreundinnen einen großen Schritt zum Aufstieg in die 2. Bundesliga gemacht. In der Aufstiegsrunde der Regionalliga West haben sich die Siegener Frauen auch gegen den 1. FFC Recklinghausen (2:0-Sieg) und die zweite Mannschaft des 1. FC Köln (trotz 0:1-Niederlage) durchgesetzt.

Den kompletten Mitschnitt von dem Spiel gegen Bochum und den Anfang einer hoffentlich langen Tradition gibt es jetzt bei YouTube zum Nachhören (s.o.)!

Sportfreundinnen duellieren sich jetzt mit dem SV Göttelborn

Durch die Meisterschaft in der Regionalliga West können die Sportfreundinnen am 20. und 27. Juni im Duell mit dem Südwest-Meister SV Göttelborn endgültig das Ticket für die 2. Liga lösen.

Das Hinspiel ging knapp mit 0:1 im Saarland verloren, aber es gibt für die Sportfreundinnen die Möglichkeit, schon am Sonntag ab 14 beim Rückspiel in Siegen alles wieder wett zu machen.

Radius 92.1 ist erneut live dabei!

Und das Beste ist: Beim Rückspiel folgt die Fortsetzung unserer angefangenen Tradiztion! Am 27. Juni ab 13 Uhr könnt ihr mit uns live mitfiebern – selbst wenn ihr keine der 750 Karten ergattern könnt.

Was ihr dafür tun müsst? Schaltet am 27. Juni ab 13 Uhr bei eurem Campusradio ein – im Webstream auf www.radius921.de/radio oder auf UKW bei Radius 92.1!

Auch interessant:

Live im Radio: Sportfreunde Siegen vs. VfL Bochum:
https://radius921.de/live-im-radio-sportfreunde-siegen-vs-vfl-bochum/


Mediazine.FM: Prof. Dr. Peter Matussek im Interview: https://www.nrwision.de/mediathek/mediazinefm-prof-peter-matussek-uni-siegen-medienaesthetik-210421/

CampusNRW-Sondersendung vom 19. April 2021: https://www.nrwision.de/mediathek/campus-nrw-start-ins-dritte-pandemie-semester-210422/

What's your reaction?
0none