Radius 92.1: Neues Sounddesign

Pressemitteilung

 

Am 9. Januar 2017 ist es soweit: das neue Sounddesign von Radius 92,1 geht On Air. Es ist das Ergebnis von einem Jahr Arbeit der eigenen Sounddesign Task Force.

Gleich zu Jahresbeginn ändert sich das Sounddesign bei Radius 92,1, dem Campusradio an der Universität Siegen. Im vergangenen Jahr hat ein Team um Leon Tanzki, Torben Wiedenhaupt und Daniel Schwenk an neuen Jingles gearbeitet. Zum Team gehört auch Station Voice Verena Peil. „Vorher hatten wir kein echtes Sounddesign, es war viel eher eine Zusammensetzung aus vielen Jingles, die manche Redakteure über die Jahre gemacht haben. Keine einheitliche Stimme, kein einheitlicher Sound.“, so Tanzki. 2016 wurde das neue Sounddesign entwickelt und produziert. Erste Eindrücke gab es für Veranstaltungshinweise wie den „Rockin‘ Radius“ Konzerten im Vortex.

Chefredakteurin Doreen Mießen freut sich über das Engagement der Redakteure, die neben redaktioneller Arbeit und Studium das Sounddesign auf die Beine gestellt haben: „Radius 92,1 bekommt durch das neue Sounddesign einen neuen Anstrich, denn in einer Zeit, in der die digitale Welt eine Vielzahl an Radiobeiträgen bereit hält, wird die Wiedererkennbarkeit des Senders für langfristige Hörerbindung durch klangliche Verpackung immer entscheidender.“

 

Über den Sender:

Radius 92,1 ist das Campusradio an der Universität Siegen. Die stetig wachsende Redaktion besteht aus ehrenamtlichen Studierenden, die sieben Tage in der Woche das lokale und studentische Programm gestalten.
Empfangbar im Stadtgebiet von Siegen über UKW 92,1, im Webstream unter www.radius921.de/webstream oder über die kostenlose Radius-App.

What's your reaction?
0none