Europawahl-Spezial (1/5): Europarecht


Prof. Rainer Schröder gibt an der Universität Siegen eine Vorlesung zum Thema “Europarecht”. Zur Europawahl 2019 spricht Moderator Patrick mit ihm über das Basic-Wissen und die Geschichte der EU.

Rainer Schröder erklärt, wie die Europäische Union überhaupt entstanden ist. Dabei stellt er heraus, dass die Gemeinschaft noch gar nicht so alt ist. Er erklärt außerdem, wie die EU funktioniert und aus welchen verschiedenen Organen sie besteht. Prof. Rainer Schröder weist im Europawahl-Spezial auch darauf hin, dass man unbedingt zur Wahl gehen sollte, denn die EU sei auf Demokratie aufgebaut.

Das Radius 92.1 Europawahl-Spezial zur Europawahl 2019: In der Wahlwoche Montag bis Freitag von 19-20 Uhr jeweils ein Thema ausführlich behandelt, Wiederholung am Samstag vor der Wahl von 15-20 Uhr.

What's your reaction?
0none