Am 29.07. findet der Christopher Street Day (CSD) zum 18. Mal in Siegen statt. Radius 92,1 hat dafür eine CSD Themenwoche vom 24.-28.07. zusammengestellt. Die einzelnen Sendungen beleuchten das Thema dabei aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Seit 2000 gibt es in Siegen den Christopher-Street-Day. Anlässlich des 18. CSD, hat das Campusradio an der Universität Siegen, Radius 92,1, eine Themenwoche auf die Beine gestellt. Vom 24.-28. Juli gibt es in jeder Sendung Beiträge rund um den CSD und die LGBT-Szene (Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender).
Die Musiksendung Siegplatte plant beispielsweise Interviews mit Travestiekünstlern. Die genauen Beiträge und Zeiten der einzelnen Sendungen gibt es demnächst auf unserer Facebookseite (https://www.facebook.com/radius921/). Beim Christopher-Street-Day am 29. Juli sind ebenfalls RedakteureInnen vor Ort und berichten über das Programm und den Umzug.
Der CSD geht auf die Aufstandsbewegung 1969 in New York zurück, seitdem finden weltweit in Großstädten bunte Demonstrationen für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender und gegen deren Diskriminierung statt.
Über den Sender:
Radius 92,1 ist das Campusradio an der Universität Siegen. Die stetig wachsende Redaktion besteht aus ehrenamtlichen Studierenden, die sieben Tage in der Woche das lokale und studentische Programm gestalten.
Empfangbar ist das Programm im Stadtgebiet von Siegen über UKW 92,1, im Webstream unter www.radius921.de/webstream oder über die kostenlose Radius-App.