StuPa-Sitzung vom 09.10.2019

Das ist wichtig:

+++ Sitzung beginnt mit Verspätung

+++ AStA bekommt bis zu 2.000 Euro für “Tage der Vielfalt”

+++ Nächste StuPa-Wahl Anfang Dezember


Bericht zur StuPa-Sitzung aus dem WeckSi(e)gnal zum Nachhören:

Sitzungsstart verzögerte sich

Mit der Sitzung des Studierendenparlaments konnte nicht wie geplant um 18:15 Uhr begonnen werden. Der Grund: Es waren zu wenig Personen anwesend. Von den 24 Mandatstragenden müssen mindestens 13 Leute anwesend sein, damit das StuPa beschlussfähig ist – anwesend waren aber nur 6 Personen.
In der Vergangenheit war es häufiger der Fall, dass die StuPa-Sitzung in so einem Fall auf einen späteren Zeitpunkt vertagt wurde. Einige Anträge mussten jedoch dringend behandelt werden, weswegen eine Verschiebung auf einen anderen Tag nicht möglich war. Außerdem war bekannt, dass einige Mandatstragende aufgrund von Uni-Veranstaltungen später hinzukommen würden. Daher wurde der Start der Sitzung auf 19:30 Uhr verschoben.

“Tage der Vielfalt”

Vom 17. bis 31.10.2019 finden die “Tage der Vielfalt” statt. Der AStA hat hierfür ein Budget von bis zu 2.000 Euro beantragt und auch bewilligt bekommen. In der zweiwöchigen Aktion wird es Vortrage und Workshops zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise Rassismus, geben.

Nächste StuPa-Wahl

In der ersten Dezemberwoche, vom 02. bis 06.12.2019 finden die Wahlen zum 47. Studierendenparlament statt. Wie jedes Jahr werden Studierende gesucht, die an den Wahlständen und der Stimm-Auszählung helfen. Der Wahlausschuss stellte einen Antrag, dass Wahlhelfende, wie auch vergangenes Jahr, mit 15 Euro pro Zwei-Stunden-Schicht entschädigt werden. Auch dieser Antrag wurde bewilligt.

What's your reaction?
0none